Ferienanlage der Seuferts aus Folge 1 [NEU!]

Die Ferienhaussiedlung, in der die Seuferts in Folge 1 wohnen, liegt nicht wie zunächst vermutet in Castiglione della Pescaia selbst, sondern rund 20 km nordwestlich von dort in Follonica. Es handelt sich um die Ferienanlage Golfo del Sole an der Viale Italia. Die Bungalows stehen nur rund 30 bis 40 Meter vom Ufer. Sie sind, Stand heute (2016), zumindest von außen weitgehend unverändert geblieben.

Auf den Filmaufnahmen, die das Meer im Hintergrund zeigen, sieht man deutlich einige Steinwälle im Wasser, die vermutlich dem Küstenschutz dienen.  Dadurch ließ sich die Suche nach diesem Drehort auf einige wenige Orte an der Küste engrenzen. Nachdem wir uns von dem Gedanken, dass die Anlage in Castiglione della Pescaia liegen muss, gelöst hatten, wurden wir bei der Google-Suche nach Bildern von entsprechend terrassierten Ferienanlagen in der Region dann recht bald fündig.

Bilder links und oben rechts (mit freundlicher Genehmigung von Gabriele Schwan): Die Ferienanlage Golfo del Sole im Oktober 2016 und Blick vom Strand der Ferienanlage auf die Berge im Süden

 

 

 

Bild unten: Ferienanlage Golfo del Sole von der Straße aus gesehen in Google Maps

Drehort gefunden: 14. Juni 2016